Boeing 737/800 der Air Berlin auf dem Flughafen IraklionIrgendwann hat es bei jedem einmal angefangen. Bei mir war dies im Jahre 1994. Nachdem ich nach der “Wende” 1991 und 1992 meinen Urlaub am Balaton in Ungarn verbracht hatte, kam ich 1993 zum ersten Mal in meinem Leben ans Mittelmeer. Mit einem (damals) guten Freund buchten wir 14 Tage Malta. Damit war ich mit fast 22 Jahren zum ersten Mal in einem Land, welches ich ohne den Mauerfall wohl nie gesehen hätte. Da es hier aber um Kreta geht, nur ganz kurz. Ich war sofort in das Flair des Mittelmeers verliebt. Malta war wirklich ein toller Urlaub.

Ein Jahr später wollten wir dann wieder ans Mittelmeer. Durch meinen Bruder war mir eine Insel mit dem Namen Kreta bekannt. Gehört wohl zu Griechenland. Er war bereits 1991 schon drei Wochen dort. Ok. Also versuchten wir es auch. Bei “Neckermann - Macht´s möglich” haben wir dann gebucht. Ágios Nikólaos, Hotel Santa Marina, 14 Tage, Halbpension. Flug ab/an Leipzig. Der ganze Spass hat Anfang September tatsächlich knappe 1000 DM gekostet! Nun gut, wir kamen in Ágios in unserem Hotel an und wurden erst einmal für zwei Nächte ausquartiert. Hotel überbucht. Das fing ja gut an und Kreta hatte schon fast verspielt. Und mit meinem Kumpel war auch nicht viel los. Strandliegen und abends Party machen, dass war sein Motto. Wenigstens schaffte ich es, ihn von drei Tagen Mietauto zu überzeugen. Wir sind in der Umgebung rumgefahren und haben es sogar bis zum Palmenstrand von Vaí geschafft. Auch Lassíthi durfte ich damals schon sehen. Und überraschenderweise fragte mich mein Freund, ob wir nicht auch noch durch die Samariá wollten. Klar wollte ich. Haben wir auch gemacht. Aber das war eigentlich schon alles, was es zu meiner ersten Bekanntschaft mit DER Insel zu sagen gibt. Auf die Beschreibung der zahlreichen Diskotheken, Pub´s und Bars in Ágios Nikólaos gehe ich hier besser nicht näher ein. Dann war erst mal drei Jahre Feierabend mit Kreta - und (zum Glück) auch mit meinem Kumpel.
Dennoch hatte ich in diesem Urlaub irgendwie “Feuer gefangen”.


© 2003-2004 by Magic Illusions

1994 - Der Anfang

Besucher seit dem 01.06.2003

 

Letzte Änderung am Mittwoch, 17.Januar, 2012 um 06:23:21 Uhrum 06:23:49 Uhr